TERMINE
26.05.2024 11:00 Uhr Aus der neuen Welt - Familienkonzert 3
Opernhaus Bonn
Junge Komponist*innen
David Graham → Leitung Kompositionsprojekt
Lorna Bowden → Konzept
Luzie Teufel → Moderatorin
Beethoven Orchester Bonn
Roland Techet → Dirigent
Kompositionen junger Schüler*innen
Antonín Dvorák 1841—1904
Sinfonie Nr. 9 e-Moll op. 95
Aus der Neuen Welt
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05.02.2023 16:00 Uhr PALAIS WITTGENSTEIN / Düsseldorf
Szenen aus "Ulisses" von Luigi Dallapiccola und "Dido und Aeneas" von Hector Berlioz
In unserer Reihe Mythentrilogie laden wir Sie herzlich ein, mit uns zentrale Mythen der Antike aus der Sicht des modernen Menschen zu betrachten. In einem kurzweiligen Dialog reflektieren wir, Alexandra von der Weth und Roland Techet, das Wesen des Mythos un seine Wirkung auf das geistige Klima einer Kultur. Selbstverständlich soll das Sinnliche in Form von musikalischen Darbietungen nicht zu kurz kommen.
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20.01.2023 KONZERTHAUS LIEBFRAUEN
3.Sinfoniekonzert mit dem Kammerorchester Wernigerode
"Adios Noniño" Werke von Astor Piazzolla und Antonio Vivaldi
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27.11.2022 16:00 Uhr PALAIS WITTGENSTEIN DÜSSELDORF
Szenen aus "Orfee et Euridice" von Christof Gluck und "Ariadne auf Naxos" von Richard Strauss
n unserer Reihe Mythentrilogie laden wir Sie herzlich ein, mit uns zentrale Mythen der Antike aus der Sicht des modernen Menschen zu betrachten. In einem kurzweiligen Dialog reflektieren wir, Alexandra von der Weth und Roland Techet, das Wesen des Mythos un seine Wirkung auf das geistige Klima einer Kultur. Selbstverständlich soll das Sinnliche in Form von musikalischen Darbietungen nicht zu kurz kommen.
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22.10.2022 19:00 Uhr JOSEPH-WÖLFL-HAUS BONN
Szenen aus "Iphigenie en Tauride" von Christof Gluck und "Daphne" von Richard Strauss
n unserer Reihe Mythentrilogie laden wir Sie herzlich ein, mit uns zentrale Mythen der Antike aus der Sicht des modernen Menschen zu betrachten. In einem kurzweiligen Dialog reflektieren wir, Alexandra von der Weth und Roland Techet, das Wesen des Mythos un seine Wirkung auf das geistige Klima einer Kultur. Selbstverständlich soll das Sinnliche in Form von musikalischen Darbietungen nicht zu kurz kommen.
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26. bis 28.08.2022 // KLANKUNST KLASSIK 8
Ensemble Presence: Russische Kammermusik des 20. Jahrhunderts
Ostwind - Russische Kammermusik des 20. Jahrhunderts mit dem Ensemble Presence
Das Ensemble Presence hat sich dem zeitgenössischen Musikschaffen verschrieben. Alexandra von der Weth/Sopran, Tonio Schibel/Violine, Matthieu Jocque/Violoncello und Roland Techet/Klavier präsentieren Edisson Denissov - Sonate für Violoncello und Klavier, Elena Firsova - Drei Gedichte von Ossip Emiljewitsch Mandelstam für Sopran und Klavier, Igor Strawinsky - „Chez Petroushka“, 2. Satz aus „Trois mouvements de Petroushka“ für Klavier, Sofia Gubaidulina - "Der Seiltänzer" für Violine und Klavier, Galina Ustwolskaja: Sonate Nr. 4 für Klavier und Dimitri Shostakovitsch -7 Romanzen nach Gedichten von Alexandr Blok für Sopran, Violine, Violoncello und Klavier.
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16.07.2022 // KANGKUNST WANDELKONZERT - LANDMUSIK
Ein musikalisches Naturtheater
Das Moseltal wird mit Musik von Claude Debussy, Charles Ives, York Höller, John Cage, Reto Stadelmann, Ernst Toch, Robert HP Platz, Alban Berg und George Crumb zum Erklingen gebracht. Die Mitwirkenden sind Alexandra von der Weth - Sopran, Reto Stadelmann - Alphorn, das Ensemble Presence mit Sarah Heeman - Flöte, Matthieu Jocqué - Violoncello, Roland Techet - Klavier sowie der um Gäste verstärkte Trierer Laienchor Quarter Past Seven und das Freie Bläserensemble Obermosel.
Ein auf die örtlichen Gegebenheiten abgestimmtes zeitgenössisches Programm lässt die Zuschauer eine Kulturlandschaft ganz anders sehen, hören, riechen, tasten, selbst schmecken, ermöglicht eine umfassendere, sinnlichere Wahrnehmung der Kulturlandschaft.
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11.02.2022 // MUSEUM FOLKWANG // ESSEN
ROTA REMIX – Konzert zur Ausstellung Federico Fellini
18:00 Uhr
Interventionen, Aufführungen, Konzerte
Federico Fellini und sein Hauskomponist Nino Rota gelten beide als Visionäre einer neuen Bild- und Tonsprache. Ein kongeniales Gespann; im Genre der Filmmusik nur vergleichbar mit der symbiotischen Zusammenarbeit von Ennio Morricone und Sergio Leone.
Rota begleitet die Gesellschaftskritik des italienischen Regisseurs mit einem Mix aus klassischer Musik, der Volksmusik Italiens oder mit Melodien aus Zirkus und Varieté. Wie aber klänge heute eine Filmmusik von Rota zu einem imaginären Fellini-Film? Welche zeitgemäßen Klangformungs- und Kompositionstechniken kämen zum Einsatz, um eine Welt der Imagination mit atmosphärischer Sogwirkung zu erschaffen? Das vierköpfige Solisten-Ensemble geht diesen musikalischen Spuren nach und kreiert mittels samplebasierter Loops und Live Improvisationen einen neuartigen ROTA REMIX, der immer wieder auf Werke des Komponisten Bezug nimmt. Dazu gesellen sich Kompositionen von Igor Strawinsky, Mauricio Kagel und Luigi Nono, die den musikalischen Kosmos von Nino Rota noch erweitern.
Alexandra von der Weth, Sopran
Pablo Giw, Trompete
Loy Wesselburg, Gitarre, Sampling und Electronics
Roland Techet, Klavier, Keyboard
Teilnahmebeitrag: 12 € / ermäßigt 10 € / Mitglieder des Kunstring Folkwang und des Folkwang-Museumsvereins ermäßigt.
Karten am Tag der Veranstaltung an der Kasse erhältlich. Begrenzte Teilnehmerzahl.
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Sonntag, 10.10.2021 | 18 Uhr Alte Synagoge Essen
Hommage an Robert HP Platz zum 70. Geburtstag
„Sonnengesang“ Josquin Desprez
Robert HP Platz Maurice Ravel Ernest Bloch Robert HP Platz Karol Szymanowski Olivier Messiaen
Robert HP Platz
Absalon fili mi
De profundis clamavi
Danach I
Deux Mélodies hébraïques
Visions et prophéties
Traum Più di un sogno
Die brennenden Tulpen op. 24 Nr. 3
„Regard du Père“ aus: „Vingt regards sur l’enfant-Jésus“
Sonnengesang
Anima Mundi, Kammerchor
Roberto Fabbriciani, Kontrabassflöte Roland Techet, Dirigat und Klavier Corby Welch, Tenor
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Samstag, 9.10.2021 | 18 Uhr St. Bernhard | Baden-Baden
Hommage an Robert HP Platz zum 70. Geburtstag
„Sonnengesang“ Robert HP Platz
Josquin Desprez
Johann Sebastian Bach
Stunden:Buch IV Sonnengesang
Motetten
Fantasie G-Dur BWV 572
Anima Mundi, Kammerchor
Roberto Fabbriciani, Kontrabassflöte Uwe Serr, Orgel
Roland Techet, Dirigent
Corby Welch, Tenor
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Samstag, 25. September 2021 Kunst-Station Sankt Peter | Köln
Hommage an Robert HP Platz zum 70. Geburtstag
17 Uhr „Sonnengesang“
Robert HP Platz
Stunden:Buch IV
Ryoko no Nô (Deutsche Erstaufführung) Sonnengesang (UA)
Branenwelten 6
aus: Anderswo (UA)
Anima Mundi, Kammerchor
Asasello Quartett, Streichquartett
Roberto Fabbriciani, Kontrabassflöte
Irene Kurka, Sopran
Angela Metzger, Orgel
Clara Sophia Murnig, Klavier und Transducerflügel, IRCAM-Technik: Augustin Muller Roland Techet, Dirigent
Corby Welch, Tenor
Teru Yoshihara, Sänger
Die Konzerte werden vom WDR 3 mitgeschnitten.
Sendungen in WDR 3 Konzert am 29.12.2021 und in SWR2 JetztMusik
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20.08.2021
Ensemble Presence: Finnische Seelenlandschaften
19.30 Uhr
Veranstalter: ein Konzert der Gesellschaft für Aktuelle Klangkunst Trier in Kooperation mit der Europäischen Kunstakademie Trier
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01.08.2021 THE ACT OF HEARING Symposium // Museum Folkwang // Essen
16.00 PERFORMANCE Jonathan Saldanha
Scotoma Cintilante, 2019
Scotoma Cintilante is a piece for voice and a tridimensional score. The score is encrypted in a sculpture, expanding the investigations of surface, space and pre-language that char- acterizes Jonathan Uliel Saldanha’s work for voice. Originally developed with a choir of blind people, this animist song- object can be interpreted by singers who suspend their capacities for vision, expanding their haptic sensibilities into a new experience of voice driven by form. The shape of the score is created from the collision of chthonic fluids in a simulated digital environment, frozen and transformed into a tridimensional object. Through touch and skin, voice and time, the amorphous object is evoked in a meditation on shape and surface.
Direction and Conception: Jonathan Saldanha
Coral refraction mechanism: Pedro Monteiro, Jonathan Saldanha
Conductor: Roland Techet
Chamber choir: anima mundi – Alexandra von der Weth
Production: Joaquim Durães
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Mittwoch, 19. Mai 2021,
19.00 Uhr Woelfl-Haus, Bonn
Des Knaben Wunderhorn
Alexandra von der Weth, Sopran Corby Welch, Tenor Torben Jürgens, Bass-Bariton Bernt Hahn, Rezitation
Roland Techet, Klavier und musikalische Leitung Stefan Plasa, Moderation
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Mit Werken von Maurice Ravel, Gustav Mahler, Karol Szymanowski, Hugo Wolf und Franz Schubert.
Kommen Sie mit auf unsere Reise zu den großen Kulturen Asiens. Lassen Sie sich verzaubern von Goethes Poesie und den berührenden Vertonungen seiner Gedichte. Bedeutende Komponisten werden wir zu Gehör bringen. Dabei plaudern wir auch aus dem Nähkästchen, geben Ihnen interessante Einblicke in den Schaffensprozess eines Komponisten und lassen Sie daran teilhaben, wie man sich als Künstler, aber auch als Hörer, ein Musikstück erschließt und so seinen Genuss noch steigern kann.
Wegen der Corona-Pandemie mussten wir dieses Gesprächskonzert kurzfristig absagen. Mit unserer Live-Schalte wollen wir ermutigen, erfreuen und inspirieren.
Die 4,99 Euro dienen dazu, unsere Kosten für die Technik zu decken.
Der Live-Stream wird nach seiner Ausstrahlung weitere 72 Stunden im Netz für alle Ticketbesitzer abrufbar sein. Auch ein Einstieg in den laufenden Stream ist jederzeit möglich.
Zum Ablauf:
1. Klicken Sie auf den LINK bezahlen.
2. Melden Sie sich einmalig bei "cleeng" mit Ihrer eMailadresse an. Notieren oder merken Sie sich Ihr Passwort! Sie brauchen es später zum LogIn.
3. Bezahlen Sie das Ticket.
4. Sie bekommen automatisch per Mail Ihre Rechnung.
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6. Klicken Sie das Feld an. Loggen Sie sich mit Ihrer Mail und Ihrem Passwort ein.
7. VIEL VERGNÜGEN!
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31.5.2019
Drei-Häuser-Kunstpfad-2019 Am 01. und 02. Juni 2019, jeweils von 11 - 18 Uhr, findet unser Kunstereignis nun zum dritten Mal statt.
Drei-Häuser-Kunstpfad-2019
Am 01. und 02. Juni 2019, jeweils von 11 - 18 Uhr, findet unser Kunstereignis nun zum dritten Mal statt. Wir freuen uns darauf und danken schon jetzt allen, die mithelfen, dass unsere Vision Wirklichkeit wird.
Drei-Häuser-Kunstpfad-2019 -Warum, wieso, weshalb:
Vor dem Hintergrund der Erfahrungen aus den ersten 3-Häuser-Kunstpfaden von 2013 und 2016 wollen wir im Frühsommer diesen Jahres den 3. Kunstpfad in der Eifel Gestalt annehmen lassen, der uns unserem gemeinsamen Ziel, eine ideale Kunstausstellung für alle Sinne zu zelebrieren, noch näher bringen wird. Dabei sollen Bildende Kunst, Musik, Gaumenkunst, gestaltete Landschaft und Natur durch die schöpferische Kraft der beteiligten Künstler und ihrer Werke miteinander verbunden werden.
Zum Ort:
Glückliche Umstände haben es gefügt, dass 3 "befreundete" Häuser auf der Fläche von etwa einem Quadratkilometer zu beiden Seiten eines sanften Tales und in sehr abwechslungsreichem Terrain (Wälder mit vulkanischem Steingarten oder dichtem, beinahe undurchdringlichem Gehölz, sanfte Wiesen mit Hecken und Gebüschen, ein kaskadenartiger Bachlauf, eine Quellwiese mit kleinem Stausee) in Nachbarschaft zueinander liegen. Die Idylle dieser ruhigen, typischen Vulkan-Eifellandschaft und ihrer vielfältigen Perspektiven mit allerlei Künsten in einen Raum gesteigerter Erlebnisse zu verwandeln, das ist unser Ziel.
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28.6.2019
20:00 Uhr ZEDERNSAAL FUGGERSCHLOSS KIRCHHEIM (SCHWABEN) Marktplatz 1, 87757 Kirchheim / Schwaben
Liederabend „Spanische Nächte“
PROGRAMM:
"Spanische Nächte" mit Liedern von Hugo Wolf und Manuel de Falla, berühmten Arien aus "spanischen Opern" (Carmen, la vida breve) sowie Arien aus Zarzuelas
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23.4.2019
Woelfl-Haus Bonn | Meßdorfer Str. 177 | 53123 Bonn
"West-östlicher Divan": eine musikalisch-literarische Karawane
Das Konzert "West-östlicher Divan: eine musikalisch-literarische Karawane" beschäftigt sich mit dem gleichnamigen Werk von Johann Wolfgang von Goethe. Wir begleiten ihn auf seiner inneren Reise und entdecken, wie er sich die seelische Welt des Dichters Hafis zu eigen macht. Tauchen Sie ein in den Eros zwischen Hafis und Suleika und lassen Sie sich inspirieren von Goethes Gedanken über islamische Mystik. Neben einer Rezitation aus dem West-östlichen Divan hören Sie Vertonungen von Othmar Schoeck, Robert Schumann, Hugo Wolf und Richard Strauss.
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22.8.2018
20:00 Uhr
Premiere: 23. August 2018 um 20 Uhr
weitere Aufführungen: 25. und 26. August 2018 jeweils um 20 Uhr
Ökonomie und Orangerie des Deutschherrenhauses am Schießgraben
Ausoniusstraße 1 54292 Trier
In Paul Austers 1987 erschienenem Roman „In the Country of Last Things“, geht es um ein junges Mädchen, das auf der Suche nach ihrem verschollenen Bruder in eine merkwürdige Stadt gerät. Eine Stadt aus der niemand wieder herauskommt, die dem Untergang geweiht ist und in der grausame und widerwärtige Dinge geschehen. Aber auch Reste von Humanität und Hoffnung existieren, und tatsächlich gelingt es der Protagonistin mit Hilfe einiger Freunde zu guter Letzt doch dem Moloch zu entfliehen. Die letzten Dinge – Tod, Gericht, Himmel und Hölle – sind ein Weg, eine Transformation oder Reinigung. Protagonisten und Publikum durchwandern die letzten Dinge gemeinsam.
Die Welt, die Paul Auster in seinem Roman beschreibt, kann als finales und fatales Endstadium des Kapitalismus angesehen werden. Es ist dies eine Welt, in der es sogar zu spät ist für eine Revolution, in der es dem (Lumpen-) Proletariat nicht (mehr) gelingen kann, die Macht zu erobern. Der totale gesellschaftliche Verfall macht auch den Umsturz, die Revolution unmöglich, denn auch die bedarf gesellschaftlicher Strukturen. In diesem Sinne ist Paul Austers Welt die Welt, die droht, wenn es weder gelingt, den von Karl Marx beschriebenen selbstzerstörerischen Prozess des Kapitalismus zu verlangsamen, noch eine revolutionsfähige proletarische Bewegung zu organisieren.
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13.12.2016
19:30 Uhr
Unbewußt, höchste Lust… Ein Gesprächskonzert zu Richard Wagners Musikdrama "Tristan und Isolde"
Gesang: Alexandra von der Weth
Klavier: Roland Techet
Moderation: Dr. Stefan Plasa
Richard Wagners Musikdrama "Tristan und Isolde" (1857/64) greift auf einen zentralen europäischen Mythos zurück und verarbeitet in revolutionärer Weise, sowohl geistes- und kulturgeschichtlich als auch künstlerisch-kompositorisch, das Motiv der nachaufklärerisch wie auch nachromantisch geprägten individuellen, freien Liebe, die schwierigen philosophischen und religiösen Diskurse in der Mitte des 19. Jahrhunderts (welche allerdings aktueller denn je sind) eingeschlossen. In diesem Gesprächskonzert werden die zentralen Motive, Figuren und Konflikte diskutiert und die beziehungsreiche chromatische Akkordstruktur der Wagnerschen Komposition beleuchtet.
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20.00 Uhr
Symphonikonzert Plauen Zwickau
Felix Mendelssohn Bartholdy Ouvertüre zu Ein Sommernachtstraum op. 21 (1826)
Erich Wolfgang Korngold Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 35 (1945)
Ludwig van Beethoven Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67 (1808)
Erich Wolfgang Korngolds erste Tätigkeit in Hollywood war die Adaption von Felix Mendelssohn Bartholdys Schauspielmusik als Filmmusik zu Max Reinhardts Ein Sommernachtstraum. Damit setzte er neue Maßstäbe, indem er die im Film bisher übliche Big Band auf Sinfonieorchester- Stärke erweiterte und Mendelssohn Bartholdys 1826 und 1842 auf Wunsch des preußischen Königs verfasste Bühnenmusik zu Shakespeares Drama um einige Passagen ergänzte. Nach einer erfolgreichen Karriere als Filmkomponist in den USA wandte sich der Emigrant Erich Korngold 1945 mit seinem Violinkonzert wieder dem Konzertsaal zu. Dennoch verwendete er seine zitierten Filmmelodien als Hommage an Hollywood. Das Werk ist Alma Mahler gewidmet, der Witwe seines Mentors Gustav Mahler. Das virtuose Werk wurde 1947 von Jascha Heifetz uraufgeführt und gilt als eines der populärsten Violinkonzerte. Seinem Film Rotation legte Wolfgang Staudte Ludwig van Beethovens komplette Sinfonie Nr. 5 als Soundtrack zugrunde. Bis heute ist umstritten, ob Beethoven die Sinfonie selbst als „an die Tür klopfendes Schicksal“ verstand und ob er darin seinen Verdruss über die drohende Taubheit oder Napoleons Siegeszuge verklanglichte.
Besetzung
Solistin Liv Migdal, Violine
Dirigent Roland Techet
Philharmonisches Orchester Plauen-Zwickau
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20.00
Symphonikonzert Plauen Zwickau
Felix Mendelssohn Bartholdy Ouvertüre zu Ein Sommernachtstraum op. 21 (1826)
Erich Wolfgang Korngold Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 35 (1945)
Ludwig van Beethoven Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67 (1808)
Erich Wolfgang Korngolds erste Tätigkeit in Hollywood war die Adaption von Felix Mendelssohn Bartholdys Schauspielmusik als Filmmusik zu Max Reinhardts Ein Sommernachtstraum. Damit setzte er neue Maßstäbe, indem er die im Film bisher übliche Big Band auf Sinfonieorchester- Stärke erweiterte und Mendelssohn Bartholdys 1826 und 1842 auf Wunsch des preußischen Königs verfasste Bühnenmusik zu Shakespeares Drama um einige Passagen ergänzte. Nach einer erfolgreichen Karriere als Filmkomponist in den USA wandte sich der Emigrant Erich Korngold 1945 mit seinem Violinkonzert wieder dem Konzertsaal zu. Dennoch verwendete er seine zitierten Filmmelodien als Hommage an Hollywood. Das Werk ist Alma Mahler gewidmet, der Witwe seines Mentors Gustav Mahler. Das virtuose Werk wurde 1947 von Jascha Heifetz uraufgeführt und gilt als eines der populärsten Violinkonzerte. Seinem Film Rotation legte Wolfgang Staudte Ludwig van Beethovens komplette Sinfonie Nr. 5 als Soundtrack zugrunde. Bis heute ist umstritten, ob Beethoven die Sinfonie selbst als „an die Tür klopfendes Schicksal“ verstand und ob er darin seinen Verdruss über die drohende Taubheit oder Napoleons Siegeszuge verklanglichte.
Besetzung
Solistin Liv Migdal, Violine
Dirigent Roland Techet
Philharmonisches Orchester Plauen-Zwickau
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15.7.2017
19:00 Uhr
Kammerkonzert mit Michael Faust (Flöte)
Duo-Abend Michael Faust und Roland Techet
W.A. Mozart Sonate F-Dur KV 15 (1764)
(1756 – 1791) Allegro
Andante
Menuetto primo
Menuetto secondo
Olivier Messiaen Le merle noir für Flöte und Klavier (1952)
(1908 - 1992)
Francis Poulenc Sonate für Flöte und Klavier
(1899 - 1963) Allegro malinconico
Cantilena
Presto giocoso
Françoise Borne Fantaisie brillante sur Carmen
(1840 – 1920)
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Sergej Prokofjew Sonate D-Dur für Flöte und Klavier, op. 94
(1891 - 1953) Moderato
Scherzo - Presto
Andante
Allegro con brio